[Review] LeLe K8001 90001 Der alte Angelladen

Setsu

Irgendwie hat die Übermittlung meines ersten Beitrags nicht geklappt, aber ich gebe nicht auf :)


Ich wollte euch mal von LeLe das K8001 - 90001 Der alte Angelladen vorstellen


Gekauft hab ich das gute Stück über Astrobricks für damals 60 Dollar (war noch über Aliexpress, bevor er seinen eigenen Shop hatte)


War mein erstes LeLe Set, also keine Ahnung gehabt was mich da erwartet.

Erster Eindruck: Es kommt in 2 Luftpolstertüten statt in einem Paket. Jaaa das hätte man feiner lösen können, vor allem da DHL eins der beiden Bündel direkt bearbeitet hat, das andere aber erstmal noch 10 Tage hat reifen lassen in Ihrem Hub. War bestimmt zur Desinfektion :)


Egal, erster Negativpunkt: Die Grundplatte hat die Reise nicht gut überstanden... die hat versucht nen Berg zu simulieren... Oida das Ding war an einer Ecke verbogen.

Liess sich aber mit sanfter Gewalt halbwegs wieder hinbiegen und mit dem Steinegewicht druff machts am Ende auch den Kohl nicht mehr fett. War aber zu Anfang halt ein "Oh Shit" moment :)


Ansonsten hat das Bauen Spaß gemacht, die Tüten waren nummeriert (Yay!), die Anleitung gut verständlich und am Ende warens 7 Bauabschnitte die auch alle Spaß gemacht haben. Klar, da waren jetzt keine weltbewegenden Bautechniken dabei, aber es hat sich halt sauber runtergebaut.

Die Steinequalität war auch okay, besonders wenn ich den Preis bedenke.

Nicht mal großartige Farbabweichungen waren drin, dafür nen paar größere Platten die schon leicht "angegilbt" waren. Da die aber auch komplett im Bau verschwinden, war das jetzt kein Problem. Klemmkraft war über alles gesehen auch okay, es waren aber hin und wieder doch ein paar Plates und Bricks dabei, die haben dann schon gutes Zureden gebraucht um ansatzweise sowas wie Klemmkraft zu haben.


Aber das waren nicht viele.


Fazit: Ich finds ein sehr nettes Set, es hat mir Spaß gemacht das ganze zu Bauen und es ist wirklich unkompliziert. Einfach ein schönes Modular.




DarkBricks

[Review] LeLe K8001 90001 Der alte Angelladen
« am: 25. Juli 2020, 15:53:28 »

Sasa2890

  • Gast
Ja ich glaub das mit den "vergilbten" und der vereinzelt schwachen Klemmkraft muss man in Kauf nehmen für den preis 😃😅


Setsu

Das ist wohl wahr :)
War für mich bei dem Preis auch kein richtiger Negativpunkt.
Das Preis / Leistungsverhältnis hat für mich absolut gepasst und es is nich so als würde das jetzt auseinanderfallen oder so, insofern alles top :)

Wenns interessant ist: ich wurschtel grad an LOZ "Gebäuden". Also so 500 Teile Dinger.
Das sind aber keine Standard Bricks sondern die Mini Dinger. Glaub so 2/3 normale Größe müssten das sein.
Gibt da nur noch kein Unterforum zu :)
Kann da gerne auch was zu zeigen. Die sind natürlich ultra fummelig, aber das Endergebnis is irgendwie nice.


DarkBricks

Re: [Review] LeLe K8001 90001 Der alte Angelladen
« Antwort #2 am: 25. Juli 2020, 17:32:24 »

Sasa2890

  • Gast
Ja natürlich ist das interessant 😃 

Sobald du dazu etwas fertig hast, sag einfach bescheid dann sorgen wir für das unterforum dafür 😁



Maximus

Moin ich bin der neue hier. 

Bei schwacher klemmkraft beiße ich immer seitlich auf die Noppen. Dann klemmen selbst die schwächsten Steine ziemlich gut. 


DarkBricks

Re: [Review] LeLe K8001 90001 Der alte Angelladen
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2020, 22:34:39 »