1968 Porsche 911 S

JuRoKi

Hallo Leute!

Heute gehen wir mal in die Anfänge des 911ers zurück.
Lego hat ja seit einigen Jahren den 911er in  verschiedenen Ausführungen und Maßstäben im Angebot.
Mir, und vor allem meiner Tochter, haben es die Speef Champions Modelle angetan.
Nach den modernen Sportwagen 911 GTR und 919 Hybrid gab es ja auch die 930er aus den 80ern.
Das war mir noch nicht genug, ich wollte was aus den Gründerjahren dieser Ikone des Sportwagenbaus.
So habe ich mich hingesetzt und aus den Grundlagen der 930er einen 911 S aus den 60ern gezimmert.
Er sollte sich schon deutlich von den folgenden Generationen unterscheiden.
So blieb von der anfänglichen Basis des 930 auch nichts mehr übrig.
Die Entwicklung ging um einiges schneller als bei meinen anderen Kreationen, da die Basis nur wenig Spielraum läßt.
Wie lange ich gebraucht habe, kann ich nicht mehr sagen.
Vielleicht 30 Stunden.
Das Modell besteht aus 176 Teilen.
Die Motorhaube läßt sich eher durch Zufall öffnen.
Der Fahrer blickt auf ein Armaturenbrett mit Anzeigen.

 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  

Ich hoffe der Ausflug in die Vergangenheit hat ein wenig Spaß gemacht.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


Hausaffe

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • Looking for some bananas
    • Profil anzeigen
Auch hier kann ich wieder nur ein riesiges Lob aussprechen. Sehr schön gestaltet und definitiv mit Wiedererkennungswert :D
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.


Unverbesserlich

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • ...Mitarbeiter des Monats...
    • Profil anzeigen
Sehr schick. Nehm ich ;D
DarkBricks...Das ist der Weg!


JuRoKi

Danke euch!
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder