Citroen C4 Grand Picasso II

JuRoKi

Hallo Leute!

Momentan arbeite ich an einem MOC meines eigenen Autos.
Zeitgleich warten noch ein A-Team Van und ein K.I.T.T. auf die Fertigstellung.
Leider ist es im Lockdown schwierig geworden Teile zu bekommen, darum ist auch nichts neues fertig.
Das ist der erste Entwurf für den Citroen...

...dann habe ich die Türen zum öffnen umgestaltet.


Mal sehen wann es weiter geht.
Ich tüftele gerade an einer Heckklappen Konstruktion...
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


Hausaffe

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • Looking for some bananas
    • Profil anzeigen
Sicher nicht einfach so ein rundes Modell mit Klemmbausteinen zu bauen :D Da bieten sich die alten Sportwagen natürlich viel besser an. Aber das wird schon, ich denke du wirst da sehr gute Lösungen für die Problemchen finden :)
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.


JuRoKi

Wenn nicht nenne ich ihn einfach Family Van, dann paßt das auch ;)
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


JuRoKi

Heute ging es endlich mal weiter.

Es gibt jetzt eine leicht geänderte Front, die hinteren Seitenscheiben sind auch abgeändert und es gibt eine Heckklappe.
Leider läßt sie sich noch nicht öffnen.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


JuRoKi

Update für den Citroen

Es gibt eine komplette Innenausstattung mit Dashboard und 4 vollwertigen Sitzen, sowie 2 funktionale Klappsitze im Kofferraum.

Für die Heckklappe ist mir leider immer noch nix eingefallen.
Irgendwie sit mir der Platz für einen funktionalen Mechanismus ausgegangen
Darum habe ich sie erstmal provisorisch befestigt.
Darum momentan der Spalt.

Jetzt muss ich nur noch die Teile in den richtigen Farben ordern.
Das wars für heute...
« Letzte Änderung: 04. März 2021, 16:45:22 von JuRoKi »
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


JuRoKi

Hallo Leute!

Mal wieder ein Update für den Citroen.
Ich habe es geschafft die Heckklappe funktional und stabil zu gestalten...

...und sie schließt auch sauber ab.
Dafür musste ich das Fahrzeug verlängern, was mir jetzt an der Front nicht mehr so 100%ig gefällt.
Habe die Front zwar schon etwas verlängert aber da ist noch Entwicklungspotential.

Der Rest wird so bleiben, das Dach ist jetzt auch Stabil.

Das Heck ist stimmig.

To be continued...

Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder