M1 8stud Breite

JuRoKi

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch den M1 von 1978 vorstellen.
Ich habe ihn parallel in 2 Varianten entwickelt.
Es gibt ihn in der Speed Champions Version für Standard Minifiguren und in der Friends Variante für große Figuren.
Die Entwicklung hat mindestens 200-300 Stunden innerhalb der letzten 24 Monate verschlungen, da ich auch immer wieder von Grund auf neu denken musste.
Genau kann ich es nicht sagen, da ich nicht kontinuierlich nur ein MOC baue.
Die Normale Variante besteht aus 254 Teilen Fahrzeug, 158 Teile Werkstatt.
Die Friends Variante besteht aus 256 Teilen Fahrzeug und 165 Teilen Werkstatt.
Der Motor hat konstruktionsbedingt leider nur 5 sichtbare Zylinder, da ich konsequent auf Sticker verzichte.
Beide Fahrzeuge können mit den Teilen in der Werkstatt in Straßen und Rennfahrzeug umgebaut werden, zudem können die Klappscheinwerfer offen und geschlossen dargestellt werden.

 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  

Ich hoffe sie gefallen euch.
Für meine Tochter war es das Beste Weihnachtsgeschenk ever.
Die bekam die Friends Variante in einer Box mit Anleitung.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


Hausaffe

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • Looking for some bananas
    • Profil anzeigen
Wow sehr cool gemacht, direkt erkannt, welches Modell es darstellen soll. 

Weiter so! 
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.


JuRoKi

Danke Hausaffe!

Da kommt noch was die nächsten Tage.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


JuRoKi

Update für den M1

Ich habe den Lockdown genutzt um mir noch mal über den Motor im M1 gedanken zu machen.
Das mit den 5 Zylindern hat mir keine Ruhe gelassen.
Nachdem ich auch mal wieder ein paar Teile bekommen habe, habe ich ihn gleich mal auf die neue 8stud Baseplate aufgebaut.
Erstaunlicherweise konnte ich 90% des alten Modells übernehmen.
Ich habe den Radstand um einen Stein verlängert, was den Proportionen nicht schadet, und die Seitenteile angepaßt.
Jetzt hat der 6. Zylinder Platz und wird durch eine Scheibe vom Innenraum getrennt.
Durch die Änderung der Seitenteile ergab sich sogar die Möglichkeit die Türen zu öffnen.
Auch die Armaturen sind jetzt detailreicher.

 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  
 [ You are not allowed to view attachments ]  

Ich finde das steht ihm wirklich gut.
Alle Teile der Werkstatt passen weiterhin ohne Änderung an das Auto.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


Hausaffe

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • Looking for some bananas
    • Profil anzeigen
Wow! Grandios! :o :)
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.


Unverbesserlich

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • ...Mitarbeiter des Monats...
    • Profil anzeigen
Na endlich wurde mal dein Avatar-Bild vorgestellt. ;) Sehr geil *Daumen hoch*
Mich würde ja mal interessieren wieviel Autos mittlerweile deine Wohnräume füllen? ::)
DarkBricks...Das ist der Weg!


JuRoKi

Hallo Unverbesserlich!

Lego Autos sind es nicht so viele.
Richtige MOCs und MODs so 15
Plastikbausätze fertig 12 und 3 im Bau, 14 auf Lager.
Miniaturen aller bekannten Hersteller über 1200 in 1:64 uä.
Dazu noch 1:18, 1:24, 1:43 und 1:32, zusammen etwa 50.
Sie füllen unter anderem sehr dekorativ die alten Rolladenkästen unserer Wohnung, Abstellflächen im Flur, Regale in den Kinderzimmern,,,
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder