[Review] Mould King - 16019 - Botanical Garden

Secy

Hi,

ich hab mal den Botanischen Garten von Mould King gebaut, ein sehr nettes set.
Fehlteile hat ich keine, es sind 2 Bedruckte Teile vorhanden, keine Aufkleber :o
Die Trans Clear Teile waren erstaunlicherweise ohne Kratzer (oder so minimal das ich das nicht mitbekommen habe).
Was leider nicht dabei war (im gegensatz zum Car Wash Set) ist eine Anleitung wie man die Beleuchtung einbaut, d.h. die Anleitung geht darauf nicht ein.
Wenn man auf die Packung der LED teile guckt, ist dort ein Link, dort kann man sich die Anleitung ansehen bzw. herunterladen (dazu braucht man aber einen Baidu App, die habe ich nicht installiert, also gabs diesmal kein Licht :( (es sind sogar LED Klebestreifen und 1 LED Brick)
Das hätte man anders machen können....

Es geht los mit Fliesen legen und schonmal in 4 "Bereiche" unterteilen
 [ You are not allowed to view attachments ]


danach gehts an die Botanik :)
 [ You are not allowed to view attachments ]

dann kommt der Baum in der Mitte...
 [ You are not allowed to view attachments ]


die großen Scheiben sind etwas sehr wackelig, gerade der "überbau" also da muss man schon aufpassen wo / wie man drückt, und dazu kommt noch der Baum, das man mit den Fingern nicht wirklich drunter kommt....
 [ You are not allowed to view attachments ]


Problem ist, wenn einem etwas abfällt, ist es drin....und bleibt drin. Bei mir hat sich eine "Deckenlampe" verabschiedet und liegt in einer Ecke.... keine Chance dort heranzukommen ohne alles wieder auseinander zu bauen :(
 [ You are not allowed to view attachments ]


Sofern man einmal die Decke befestigt hat, geht es eigentlich ganz gut und ist Stabil.....
 [ You are not allowed to view attachments ]

Fazit: ein nettes Set, gut zu bauen, manchmal etwas nervig (überdachung, Lufthaken) und ggf. der Baum, weil man nicht genau weiss wo man die Blätter anbringen muss, das sich das nicht sperrt bzw. man die Scheiben und andere Anbauten noch unterbringt.
Negativ finde ich das keine Anleitung für die Lichter beiliegt.... und das man für den Download eine App installieren muss, habs jedenfalls nicht anders hinbekommen....


 [ You are not allowed to view attachments ]
 [ You are not allowed to view attachments ]
 [ You are not allowed to view attachments ]
 [ You are not allowed to view attachments ]


DarkBricks

[Review] Mould King - 16019 - Botanical Garden
« am: 09. September 2020, 12:23:11 »