Hallo aus Maintal

JuRoKi

Hallo Leute!

Mein Name ist Heiko und ich bin 47 Jahre alt und wohne in Maintal.
Ich baue seit meiner frühen Kindheit Lego.
Nach einer schöpferischen Pause habe ich mich in Ermangelung von guten Auto Spielsets für meine Kinder mal wieder selbst mit dem konstruieren von Klemmbausteinsets beschäftigt.
Auch Häuser, die zum Spielen geeignet sind, sucht man ja leider oft vergebens.
Das macht mir gerade jetzt im Lockdown sehr viel Spaß.
Außer MOCs sammeln wir noch Spielzeugautos und bauen 1:24 Bausätze.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


Hausaffe

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • Looking for some bananas
    • Profil anzeigen
Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum :) 
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.


JuRoKi

Hallo Hausaffe!

Vielen Dank.
Ich hoffe ich kann dieses neue kleine Forum bereichern.
Suche einfach Leute die Spaß am bauen und konstruieren haben.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder


Unverbesserlich

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • ...Mitarbeiter des Monats...
    • Profil anzeigen
Moin @JuRoKi ;D

Willkommen! 

Wir haben definitiv Spaß am bauen. Beim konstruieren bin ich aber raus. ::) Ich bin so kreativ wie der Designer der japanischen Flagge ;)

Wie werden deine Autos und Häuser kreiert? „Einfach“ drauf los und was die Steine hergeben oder setzt du dich erst digital damit auseinander? 

DarkBricks...Das ist der Weg!


JuRoKi

Hallo Unverbesserlich!

Das ist sehr unterschiedlich.
Die Häuser sind eher was so da ist und sind im Stil Lego Stadt 80er.
Das bekomme ich ohne Computer hin.
Die haben auch nichts mit Creator oder ähnlichen Linien zu tun.
Die Autos werden meistens erstmal mit dem Teilebestand angefangen, dabei ist die Farbe egal.
Wenn es mit den vorhandenen Teilen nicht weiter geht, dann wird mit Studio2.0 weiter probiert und die Teile bestellt.
Dabei wird dann auch die endgültige Farbe berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko und Kinder