Vorstellung Stein des Anstoßes

Stein des Anstoßes

Einen wunderschönen guten Tag an alle.
Innerhalb eines Discord-Servers wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß es ein Forum für Klemmbausteine aller Art gibt; also habe ich diesem Forum einen Besuch abgestattet und was soll ich schreiben: "Darkbricks" klingt für mich zu verlockend, als daß ich es unbeachtet links liegen lasse.
Ich habe meine Dark-Ages letztes Jahr hinter mir gelassen und bin seit diesem Zeitpunkt (der Auslöser war der alte Angelladen) ein sehr interessierter Klemmbausteinfan mit leider sehr ausgewähltem Geschmack. Das "leider" zielt darauf ab, daß Sets/Mocs die mir gefallen, recht selten, aber dann so richtig teuer sind. Zu meinen Interessensgebieten gehören: Wikinger, Western, Drachen, Segel-/Piratenschiffe, alte und verranzte Häuser, das große Thema Steam-Punk und Apocalypse.
Sets, die ich mir dieses Jahr unbedingt noch zulegen muß, da ich befürchte, daß sie nächstes Jahr nicht mehr offiziell zu erhalten sind: Mega Construx Pro Builder FVR42 Train Heist, Lego 10260 Amerikanisches Diner, Lego 10255 Stadtleben. Die beiden Legosets müssen schon deshalb sein, weil ich die jeweils passenden Apocalypse-Versionen danebenstellen möchte. Die Brickbank habe ich schon und das Cinema brauche ich auch noch, denn die dazu passenden Sets von Super 18k müssen einfach sein.
Weitere Mitbauer in meinem Umfeld sind meine Tochter (11) und mein Sohnemann (9), die sich für Modulhäuser, Tiefsee, Dinos und Ninjago interessieren. Meine Kleinste (7) ist zumindest klemmbausteintechnisch noch nicht so aktiv.
Somit sollte mein durchaus skurriler Geschmack zumindest ansatzweise erläutert sein und ich freue mich darauf, diesen im Darkbricksforum zu teilen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber mit unterschiedlichen Horizonten.


Hausaffe

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • Looking for some bananas
    • Profil anzeigen
Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum :) 
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.


Sasa2890

  • Gast
Herzlich willkommen... 🙃

Warum skurriler Geschmack? Wäre ja langweilig wenn wir alle das gleiche bauen würden 😁

Freue mich immer auch was außerhalb meines Sammelbereiches zu sehen und zu lesen 🙃


Janda

Herzlich Willkommen, diese Apokalypse Versionen sind echt der Hammer 8)


Unverbesserlich

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • ...Mitarbeiter des Monats...
    • Profil anzeigen
Freundliches Moin aus dem Norden :)

hast Dir ja noch ne kleine aber feine Wunschliste zusammengestellt. Zum Glück gibt es die meisten Sets aber auch als DarkBrick-Version ;) 
Das 10260 findest du auch als LP15037 -> JoyToys, das 10255 ->JoyToys
Zum Diner hast Du mehr Auswahl ;) -> LOLToy, JoyToys, YWOBB

Bei allen Sets solltest du bei unseren Dealern die Preise vergleichen. Manche sind etwas günstiger...das ist aber von Set zu Set wieder unterschiedlich. Vergleichen lohnt aber meist immer! Achte auch auf deine PayPal Einstellungen...hier im Forum findest du nen Beitrag, wie du noch ein paar Euro sparen kannst 8)

Zu den Drachen, Wikinger und so...kommen (ich meine von Construx) ne Game Of Thrones Reihe raus...da sind zumindest 2 Drachen meine ich dabei ;)
DarkBricks...Das ist der Weg!


Stein des Anstoßes

Danke Euch allen.
@Unverbesserlich: Natürlich habe ich einen GoT-Drachen schon und der zweite ist ebenfalls in der Pipeline. Was die DarkBrik-Versionen angeht, so greife ich eigentlich grundsätzlich erstmal auf die "Originale" zurück, sofern sie für mich erschwinglich sind. Bei Sets, deren Originale es eigentlich garnicht gibt (siehe das echte Barracuda-Bay-Set, das es in China schon gibt) oder chinesischen Originalen wie z.B. the flying Dutchman nehme ich natürlich gerne einen Vergleich aller Anbieter vor, auch wenn ich hierbei noch seeehhhhr grün hinter den Ohren bin und auch nicht weiß, welcher Anbieter mir eine Liefergarantie bietet und bei welchem mir der Zoll einen Strich durch die Rechnung machen kann; aber wenn es soweit ist, werde ich selbstverständlich meine Fragen an Euch richten ;).
Abschließend bleibt mir nur noch die Frage, was mit den PayPal-Einstellungen gemeint ist?? Wäre klasse, wenn mir jemand diesen bewusstseinserweiternden Forumsbeitrag verlinken könnte :).
Ansonsten bleibt mir nur noch, Euch schon vorab zu danken und ich freue mich auf einen regen Austausch.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber mit unterschiedlichen Horizonten.


Unverbesserlich

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • ...Mitarbeiter des Monats...
    • Profil anzeigen
Hier findest du die PayPal-Einstellungen. Dort kannst du bei Bestellungen immer ein wenig sparen :)

KLICK MICH

Und zwecks Thema Zoll. All unsere Händler die wir hier vorstellen haben keine Probleme mit dem Zoll. Sag niemals nie aber bisher musste noch keiner zum Zoll und sein Set abholen oder ähnliches (laut meiner Info)! 
DarkBricks...Das ist der Weg!


noeyedeer

    Offline
  • Schaut öfters vorbei
  • **
  • "Mir reicht es"
    • Profil anzeigen
Ist natürlich nur relevant, wenn man dort eine KK hinterlegt hat und nicht direkt vom Konto abziehen lässt oder mit Guthaben zahlt. ;)