Steinelieferanten für MOCs

herunterladen

Vonado bzw. BuildMOC haben auf AliExpress sowohl ein Shop als auch eigene Websites.

Da kann man die Steine für viele MOCs erwerben; gleich ob die Anleitungen nun kostenlos oder kostenpflichtig vom Erschaffer angeboten werden. Es werden aber auch diverse Beleuchtungskits für Sets anderer Hersteller angeboten.

Vonado: Vonado-Website / Vonado auf AliExpress

BuildMOC: BuildMOC-Website / BuidlMOC auf AliExpress

Ob die beiden Läden miteinander in irgendeiner offiziellen Verbindung stehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Hinblick auf die Aufmachung drängt sich diese Vermutung jedoch auf.


Janda

Man kann auch seine Teilelisten an Joy / Jointoys  schicken und die beiden besorgen einem die Teile dann bei GoBricks ( Beste Teilequalität in China )


tjg

Meine GoBricks-Bestellung habe ich über yourwobb abgewickelt. Lieferung hat insgesamt 2,5 Wochen trotz Corona und Zwischenstopp beim Händler gedauert. Das dauert Steine & Teile bei Lego zur Zeit deutlich länger.

Steinequalität ist wie schon beschrieben super.

Leider gibt es aber nicht alle Steine von Gobricks. Insbesondere Steine, die auch nicht mehr in aktuellen Lego-Sets vorkommen, gibt es hier nicht. Dafür muss man leider auf Bricklink ausweichen. Andererseits gibt es bei Gobricks Steine in Farben, die so bei lego nicht oder nur sehr selten vorkommen.
Jedoch sind auch immer bestimmte Steine bei Gobricks ausverkauft. Die kommen dann irgendwann wieder rein. Allerdings kann es dann natürlich sein, dass dann andere Steine ausverkauft sind.

Bei BuildMoc hab ich übrigens auch schon was bestellt. (Tensegrity Sculpture) Da war die Steinequalität in Ordnung. Allerdings hab ich auch noch ein paar 1x1 Fliesen bestellt. Die hatten zum Teil überhaupt keine Klemmkraft und sind dann in den Müll gewandert.

Moderator Mitteilung:
Beiträge zusammengeführt - Doppelposts bitte vermeiden!
« Letzte Änderung: 12. Juli 2020, 18:15:58 von noeyedeer »


Setsu

Weils ja hier um Steinelieferanten geht passt das glaube ich ganz gut:

Hab gerade was spannendes auf Reddit gefunden bezüglich GoBricks, da stellt jemand mal die Fabriken vor und erklärt wie die Steine entstehen.
Den Shop für Ersatzsteine erklärt er auch so nen bissel, gibt auch nen Link, aber da das alles in Mandarin ist, sind das vermutlich für die meisten nur böhmische Dörfer, aber man kann zumindest die Steine durchgehen die es gibt.

Liest du hier


Sasa2890

  • Gast
Schon faszinierend... Am Ende sind es halt wirklich nur Spritzguss Teile die in riesen Mengen hergestellt werden... 😅