[Review] Hengtai - 85016 - Forest Villa

Secy

Hi,

es ist vollbracht, das Haus steht.... wenn auch "gefühlt" etwas wackelig.
Grundsätzlich, ja, wer auf nummer sicher gehen will, Sekundenkleber, das Haus "steht" wirklich nur auf ein paar Noppen.

 [ You are not allowed to view attachments ]

um den "schwebenden" Eindruck zu erwecken


 [ You are not allowed to view attachments ]


auch die Passform der Runden Ebenen, ist naja, etwas sehr "eng", also evtl. ein steinchen n bisschen bearbeiten, ansonsten steht auf der ersten ebene alles unter Spannung :(
Wer gerne Hinges zusammenbaut, kommt hier voll auf seine Kosten:

 [ You are not allowed to view attachments ]

Die Scheiben (104 große !) sind erstaunlich Kratzerfrei, imho, waren evtl. 4 Stück zerkratzt, die sind alle in 2er Packs verpackt (also ein ganz schöner Müllberg).
Was ich gerne noch erwähnen möchte, die Tüten haben alle nummern.... WIESO ? diese Nummern sind für die Tonne.....nichts nummeriert, oder ich habs nicht kapiert :)

Ich hatte 1 Fehlteil (ist für den Baum in der Mitte (der auf 4 Noppen mit einer Technik Achse fixiert (lol) ist....) der schwankt ganz schön. Ein Fehlgussteil eine 2x2 Fließe in schwarz, aber diese sieht man nicht wirklich wenns fertig ist.

Sehr viele Übrige Teile, entweder ich hab was enorm großes vergessen, oder keine Ahnung wo die herkommen. Ich hab nur ein bisschen grünzeug aussen rum gebaut, normal müssten da noch 1 Baum und zig "Bambus" aussen rum gesteckt werden, aber das hab ich mir gespart.

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das Monstrum vom Tisch "AUF" einen Schrannk bekomme, ohne das es sofort auseinander fällt :(.



Ansich war das Bauen Okay, auch wenns eigentlich immer das selbe ist, also wer gerne 13x das selbe baut (in einem Step) der ist hier richtig :)
Auch das insgesamt 6 Lichtsteine dabei waren, 4x fertige und 2 zum selber bauen, hat mich erstaunt, normal sollten es 2x fertige und 2x zum selber bauen, naja, egal :)



noch ein paar Bilder zu den Bausteps:


 [ You are not allowed to view attachments ]
 [ You are not allowed to view attachments ]
 [ You are not allowed to view attachments ]
 [ You are not allowed to view attachments ]

hier das Monster wenns fertig ist, leider passt oben der Deckel nicht ganz, und ich hab angst wenn ich dort "etwas" Gewalt wirke, das alles zusammenfällt (wie gesagt, aussen, wo man die Scheiben draufdrückt, ist nichts (bis auf eine Seite) mit dem Boden Verbunden.....trotzdem ging es erstaunlich gut....wenn man unten etwas gegenhält.

 [ You are not allowed to view attachments ]

« Letzte Änderung: 29. November 2020, 20:40:16 von Unverbesserlich »


DarkBricks

[Review] Hengtai - 85016 - Forest Villa
« am: 29. August 2020, 12:10:23 »