[Review] JACK - J13003 - Stormtrooper Book

Unverbesserlich

    Offline
  • Globaler Moderator
  • ******
  • ...Mitarbeiter des Monats...
    • Profil anzeigen
Ich habe fertig 8)
Nun ein paar Worte zum Aufbau, Klemmkraft, Rundungen :o , Minifiguren und so.

Vorweg:
Meine Tüten waren nach Bauabschnitte sortiert (1-4), wobei der erste Bauschritt aus 15 Tüten besteht und alle samt auf müssen. Aber auch mit kleinem Platz ist dies gut zu bewerkstelligen. Man muss jedoch gut hingucken, da die schwarzen Steine alle gleich aussehen, sich aber an den Noppen unterscheiden. Mal ist es ein 1x1 Stein mit einer Noppe an der Seite und mal der gleiche Stein, mit 2 Noppen jeweils eine vorn/hinten bzw. links/rechts ???

Aufbau:
Der Bau an sich war einfach und die Klemmkraft ist gut bzw. ausreichend. Es ist stumpf zu bauen, da sich natürlich alles wiederholt und das Grundgerüst des Buches nicht allzu kompliziert ist. Wenn man den Bauabschnitt Nr. 1 fertig hat, freut man sich das es auch andere Farben gibt.

Aufkleber:
Ich hatte erst überlegt wegen den Aufklebern, da es ja ein Stormtroorer Book ist. Da ich aber dazu stehe, meine Steine aus China zu beziehen, hab ich die Aufkleber tatsächlich benutzt. Sie kleben wirklich gut und passen gut von den Maßen!

Rundungen :o :
Das Buch wölbt sich sehr und die Teile liegen straff. Zum Anfang war mit etwas Kraft alles gut, aber sobald die Platten außen und innen dran kommen, merkt man das es...irgendwie alles doof ist. Fotos sprechen für sich :-\
Zum Ende hin kann man nicht mehr viel Kraft aufbringen, da sonst das Innenleben sich verabschiedet bzw. die großen Seiten drohen zu „brechen“.

Minifiguren:
Sind vorhanden;D ! Ich mag die Vielzahl und kann über den ein oder anderen „verrutschten“ Druck hinwegsehen. Bis auf einen nicht passenden Helm (3 Reihe von oben, ganz rechts) war alles wie in der Bauanleitung beschrieben vorhanden.

Fazit:
Ich mag das Buch trotz der „Mängel“. Bei mir steht es einfach aufgeklappt im Schrank und das war es. Ja die Wölbung ist ärgerlich aber im geöffneten Zustand nicht sichtbar. Das mit der Front ist schade aber auch dort kann ich für mein persönlichen Gebrauch hinwegsehen. Ich werde es definitiv behalten...allein schon wegen den vielen verschiedenen Figuren.

Bauanleitung

 [ You are not allowed to view attachments ]

Aufkleber
[ You are not allowed to view attachments ]

Bauabschnitte
[ You are not allowed to view attachments ]

Rundungen
[ You are not allowed to view attachments ]
[ You are not allowed to view attachments ]

Minifiguren
[ You are not allowed to view attachments ]

Ende
[ You are not allowed to view attachments ]
[ You are not allowed to view attachments ]
[ You are not allowed to view attachments ]


« Letzte Änderung: 29. November 2020, 20:40:42 von Unverbesserlich »
DarkBricks...Das ist der Weg!


DarkBricks

[Review] JACK - J13003 - Stormtrooper Book
« am: 11. August 2020, 16:43:07 »