Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - blockboris

Seiten: 1
1
Mould King / Mould King 13130 Lieb(o)herr Bagger
« am: 16. April 2021, 00:17:57 »
Hallo Kollegen,
ich bin neu hier im Forum und weiß auch erst seit kurzem, dass es Noppensteine aus China gibt. Ich baue mit meinem Sohn zusammen vorwiegend Technik Sets. Wir hatten schon den LEGO Pneumatic Unimog und den Abschleppwagen mit Winde etc.

Jetzt haben wir richtig zugeschlagen und haben (hier in der Bucht) einen Mould King Bagger Liebherr 13130 gekauft. Das Set ist gut sortiert und strukturiert. Die Steine passen extrem gut und gehen kaum noch auseinander. Wir sind noch mitten im Bau, so kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen. Allerdings haben wir schon ein schwerwiegendes Problem...
Mit dem Bagger wird eine Funkfernbedienung geliefert, die grundsätzlich funktioniert, aber zu wenige Kanäle hat um alles zu bedienen, man müsste umschalten...
Aber es gibt ja die Bluetooth App fürs Handy. Die haben wir gleich mal heruntergeladen (QR Code auf dem Origina Karton) und siehe da , sie ist veraltet und nimmt mit den schwarzen Batterie Packs keine Verbindung auf. Es sind neue Batterie Packs womit sich die Motoren auch regeln lassen, also auch langsam laufen. Jetzt sind wir gefühlt jede Nacht per Internet in China unterwegs um einen Link zu der passenden App zu finden. Diese ist sogar in den Instructions abgebildet. Wir haben sogar Loy Chen von yourwobb angeschrieben. Er ist übrigens der einzige der uns derzeit hilft und er hat nichtmal was davon, weil das Set nicht von ihm ist. Aber auch er hat anscheinend keinen Link zur richtigen Software. Mould King habe ich schon 2x angeschrieben , sie antworten nicht. Ein Kollege in den USA hat das gleiche Problem und hat dies bei Reddit gepostet. Er hat auch keine Lösung und wartet auf Hilfe.
Gibt es hier jemanden, der den Link kennt oder die Original Excavator App hat? Die Software hat auf dem Bildschirm direkt den Bagger und seine beweglichen Teile abgebildet. Man kann alle 3 Batterie Packs ansteuern und die Geschwindigkeit einstellen.
Falls nötig mache ich ein Foto von der Anleitung und stelle es ein. Mein Sohn und ich und der Kollege in USA wären echt dankbar für Hilfe....:-\:D

Seiten: 1